Outdoor Training Advanced

Termin: Montag, 28.09.2020
Start: 19:00 Uhr
Dauer: 15 Abende (je 60 Minuten)
Kosten: 65€
Treffpunkt: Murkapelle

Dieser Outdoor-Kurs bietet eine abwechslungsreiche Kombination zwischen bewegungsorientiertem Ausdauer- und Krafttraining in der freien Natur. Gestartet wird als Warm-up mit einem viertelstündigen, zügigen Walk zu einem beliebigen Platzl wo dann als Hauptschwerpunkt ein 30-minütiges, funktionelles Krafttraining (Ganzkörperübungen nur mit Körpergewicht) stattfindet, das individuell sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet ist. Nach dem zügigen Gang zurück wird das Training mit einer kurzen Dehneinheit abgerundet. Ziel ist es einerseits den Körper durch kombiniertes Ausdauer- und Krafttraining zu aktivieren und gleichzeitig die Seele an der frischen Luft anzusprechen. Zielgruppe:

Kursleiterin: Laura Raffler

Der ein oder andere kennt mich vielleicht noch von meiner Zeit als Ringerin, wo ich lange Zeit international auf Medaillenfang gegangen bin. Nach wie vor spielt Bewegung und Sport in meinem Leben eine zentrale Rolle. Deshalb ist es um so schöner, meine Begeisterung und Erfahrungen in Sport und Bewegung an Kinder und Erwachsene weiterzugeben. Nach meinem Universitätsabschluss in den Unterrichtsfächern Sportwissenschaften, Bewegung und Sport und Englisch an der Universität Innsbruck freue ich mich nun auch in der Erwachsenenschule Inzing eine Gruppe sportlich begleiten und top motivieren zu dürfen.

Treffpunkt