Kinderleicht ins Gespräch kommen

Termin: Donnerstag, 06.06.2024
Start: 19:00 Uhr
Dauer: 1 Abend (ca.1 1/2 Stunden)
Kosten: 17€
Treffpunkt: 10er Saal

Wenn sich Eltern nach einem Kita-Tag ausführliche Berichte ihres Kindes erhoffen, aber nur einsilbige Antworten bekommen, entsteht oft Unsicherheit:
Fühlt mein Kind sich im Kindergarten unwohl?
Warum will es nicht mit mir sprechen?

Tatsächlich sind Gespräche mit kleinen Kindern aber gar nicht so einfach.

Michèle Liussi hilft Eltern dabei, spielerisch mit ihren Kindern ins Gespräch zu kommen.
Sie liefert wertvolles Wissen rund um die Kommunikation mit Kindern sowie um deren sprachliche und emotionale Entwicklungsschritte.

Das Herzstück ihres Ratgebers bilden 44 Ideen und Impulse, um Gespräche zu beginnen und zu gestalten.
Sie unterstützen Eltern dabei, ihr Kind noch besser zu verstehen, die Bindung zu vertiefen und Konflikte zu lösen.

Freut euch auf einen interessanten Abend!

Kursleiterin: Michèle Liussi

M.Sc.

Hey! Ich bin Michèle,
Mama eines Sohnes (2018), Autorin, Referentin, Psychologin und Familienbegleiterin Frühe Hilfen Tirol. Mein Weg nahm an einem Nachmittag im Jahr 2015 eine unerwartete Wendung, als ich einer weinenden Mutter gegenüber saß, die ihre Rolle als Mutter gänzlich ablehnte. Davon hatte ich noch nie etwas gehört! Und das wollte ich ändern und will es bis heute.
Es muss möglich sein, über alle Farben und Formen der Mutterschaft zu sprechen, jede Schattierung darf sein.

Treffpunkt