Die Bierwelt in Blindverkostung

Termin: Freitag, 27.03.2020
Start: 19:00 Uhr
Dauer: 1 Abend (ca. 3 Stunden)
Kosten: 35€
Treffpunkt: Familie Leismüller

Gemeinsam erleben wir einen informativen, lustigen sowie spannenden Sensorikabend. Blindverkostungen sorgen durchaus für Überraschungen. Wir testen dabei unterschiedliche Bierstile und praktizieren anschließend den alten Brauch des "Bierstachelns" mit 2 verschiedenen Starkbieren.

Kursleiter: Mag. Matthias Gurschler

Diplom Biersommelier

Nach oder bereits während dem Studium der Wirtschaftswissenschaften/Volkswirtschaftslehre hat der gebürtige Ötztaler seine Liebe zum Bier entdeckt. Heute ist er Verkaufsdirektor bei der Brau Union Österreich AG Tirol/Vorarlberg, wohnt seit fast 30 Jahren in Inzing und beschäftigt sich sowohl in seiner Freizeit als auch beruflich mit dem Thema Bier. Seit 2009 ist er als Diplom Biersommelier unterwegs und seit einigen Jahren bringt er unseren Teilnehmern sein grenzenloses Wissen über Bierkultur, Biergeschichte und Biergenuss näher.

Treffpunkt